Skip to main content

News

Neues aus der Kinderklinik.

Stammtisch Ganseiverein 2.0 spendet 1.500 Euro

Besondere Aktion mit besonders erfolgreichem Spendenaufkommen

Jandelsbrunn/Passau. Schon der Name des losen Stammtischs von jungen Männern ist auffällig – „Ganseiverein 2.0“. „2.0 deswegen, weil schon unsere Väter den Stammtisch gepflegt haben und Gansei hat man früher das kleine Pils genannt“, erklärt Johannes Wilhelm bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.
Er war gemeinsam mit den Vorständen Michael Wilhelm und Johannes Kellermann nach Passau gekommen und eine Spende in Höhe von 1.500 Euro zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln zu überreichen – der Erlös aus dem sogenannten Gsteckn-Turnier und der anschließenden Zeltparty am Abend. „Man kann auch sagen, ein Fußballturnier in der Schräge“, erklärt Michael Wilhelm weiter. Die Aktion mit insgesamt 12 Mannschaften hat der Stammtisch bereits in 2019 – also noch vor Corona – auf die Beine gestellt. „Uns war es wichtig, den Erlös aus unserem heimischen Event auch lokal zu spenden“, erklären die jungen Männer. „Und da wir so langsam alle im Papa-Alter ankommen und die ersten von uns Kinder haben, lag es auf der Hand hier die Kinderklinik zu unterstützen“, so Michael Wilhelm weiter.
Nach der Corona-Pause freue sich der Stammtisch nun, dass es bereits am 20. August (Beginn um 9 Uhr) eine neue Auflage des Gsteckn-Turnier geben wird – mittlerweile dann zum vierten Mal.

Foto (Stefanie Starke): Dankend nimmt Dr Maria Diekmann (r.), Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, den Scheck über 1.500 Euro von Michael Wilhelm, Johannes Wilhelm und Johannes Kellermann entgegen.