Lebkuchen-Spende für Kinder und das Klinik-Team
300 „Friedensengerl“ der Bio-Bäckerei Grafmühle und VSH Medientechnik Furtner
Passau. „Der Friedensengel aus Lebkuchenteig ist eine Idee meiner 11-jährigen Tochter Lieselotte“, erzählt Michaela Bauer von der Bio-Bäckerei Grafmühle in Thyrnau stolz.
Mit dem Engel ist ein ganzes Projekt in Kooperation mit VSH Medientechnik Furtner entstanden. Der Erlös soll zu 100% in die diesjährige Charity-Aktion der Wirtschaftsjunioren Passau fließen. In diesem Jahr soll der an Spinocerebelläre Ataxie erkrankte Musiklehrer Günter aus Windorf im Landkreis Passau bedacht werden. So werden die sogenannten „Friedensengerl für Günter“ aktuell verkauft, um am Ende Günter und seiner Familie zu helfen, die erwünschte kostspielige Therapie finanzieren zu können.
Einen Teil der Friedensengel, gebacken von Bio-Bäcker Josef Bauer, sollte jetzt zur Weihnachtszeit aber auch Patienten und dem Team der Kinderklinik Dritter Orden Passau eine Freude bereiten. „Die kleinen Dinkellebkuchen dienen sozusagen als essbarer Weihnachtsschmuck und sind gleichzeitig Glücksbringer für das neue Jahr“, so Simone Furtner von VSH Medientechnik Furtner, die gemeinsam mit Michaela Bauer von der Bio-Bäckerei Grafmühle die insgesamt 300 Lebkuchen an Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller übergeben hat.
Mehr Informationen zur Hilfsaktion erhalten Sie unter https://wjpassau.de/?veranstaltung=57901. Spenden werden noch bis zum 31.12.21 entgegengenommen: Empfänger: Förderverein WJ Passau e.V. - IBAN: DE 08 7405 0000 0030 4393 92 - Bank/BIC: Sparkasse Passau / BYLADEM1PAS - Verwendungszweck: Günter
Foto (Stefanie Starke): (v.l.) Simone Furtner, Prof. Dr. Matthias Keller und Michaela Bauer.