Doppelt geholfen!
Thomas-Krenn.AG spendet nach Blutspende-Aktion 1.600 Euro an Stiftung Kinderlächeln
Passau/Freyung. Bereits im Sommer hat die Thomas-Krenn.AG in Freyung ihre Mitarbeiter zur Teilnahme an einer Blutspende-Aktion des BRK motiviert. „Für jeden Mitarbeiter, der Blut spendet, hat die Geschäftsführung 100 Euro für den guten Zweck zugesagt“, erklärt Thomas Obermüller von der Thomas-Krenn.AG die Hintergründe der Spende an die Stiftung Kinderlächeln.
16 Mitarbeiter haben letztlich Blut gespendet und so konnten nun insgesamt 1.600 Euro zu Gunsten kranker Kinder und ihrer Familien hier in der Region an die Stiftung übergeben werden. „Auch ich bin im Sommer damit zur Erstspenderin geworden und aus dem Team heraus haben wir dann entschieden, dass das Geld genau hier in der Kinderklinik seinen Zweck finden soll“, erzählt Steffi Graf, ebenfalls Mitarbeiterin der Thomas-Krenn.AG in Freyung. Die zweifache Mama freut sich, damit nun doppelt helfen zu können: Mit ihrer Blutspende und der Spende an die Stiftung Kinderlächeln.
„Eine tolle Aktion, die einen Mehrwert für alle bringt“, dankt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann und verrät im Zuge der kleinen Spendenübergabe gleich mehr über den vielfältigen Verwendungszweck: Neben der kindgerechten Ausstattung im Haus oder auch Aufwendungen zu Gunsten der Mitarbeitenden werden auch dringend Gelder für wichtige Projekte wie die Familiennothilfe, das speziell aufgelegte Medizinstipendium für Medizinernachwuchs in der Region oder das kürzlich vorgestellte Kindernotfallfahrzeug investiert.
Bildnachweis: Stefanie Starke – Steffi Graf (l.) und Thomas Obermüller (r.) von der Thomas-Krenn.AG mit Sitz in Freyung, übergeben die Spendensumme in Höhe von 1.600 Euro an die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann (Mitte).