Skip to main content

Qualität


Bewertung Kinderklinik


Hier die aktuellen Ergebnisse (Oktober - Dezember 2023) unserer Patientenbefragung und Elternrückmeldungen

Wir freuen uns, im vierten Quartal des Jahres 2023 wieder für hohe Zufriedenheit gesorgt zu haben! Die Bewertung hat im Schulnotensystem stattgefunden.

 Bewertung Gesamteindruck Klinik 4.Q.2023

94,7 Prozent der Eltern und Patienten bewerten die Behandlung und Betreuung insgesamt als gut oder sehr gut!


Das sagen Eltern zu unserer Arbeit

Elternstimmen / Zitate

  • "Das Pflegepersonal hat sich sehr viel Zeit genommen; toller, freundlicher, kindgerechter, fürsorglicher Umgang mit unserem Baby"  (17.10.2023)
  • „Sehr freundlicher und liebevoller Umgang mit den Kindern. Fragen wurden sowohl von Ärzten als auch vom Pflegepersonal sofort und verständlich beantwortet. Hervorragendes Stationsteam, sehr empfehlenswert“  (17.10.2023)
  • "Sehr einfühlsames Personal. Angebot des Familienzimmers auch jederzeit zu zweit (Mama & Papa) nutzbar. Fragen wurden immer ernst genommen und verständlich beantwortet. Tipps aus Erfahrungen der Schwestern waren immer praktisch und hilfreich. Ärzte waren stets liebevoll und achtsam im Umgang mit Mutter und Kind und erklärten alles verständlich."  (24.10.2023)
    „Das Personal war so liebevoll zu meiner Tochter, ich konnte ihnen zu 100% vertrauen. Auf meine Fragen, Sorgen, Wünsche wurde eingegangen. Super tolles Krankenhaus!“  (24.10.2023)
  • "Jeder erklärte ausführlich die weiteren Schritte.  Es wurde sich ausreichend Zeit genommen, Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Pflegerinnen "leben" ihren Beruf, großes Lob an alle!"  (08.11.2023)
  • „Das Personal war zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr freundlich und hat immer geholfen. Sehr, sehr netter Eindruck. Man hat sich rundum wohl gefühlt. Man wusste sofort, dass man in guten Händen ist, und dass unserem Mädchen geholfen wird."  (19.12.2023)
  • „Das Personal war durchwegs sehr freundlich und entgegenkommend (und wir haben sehr viele Personen kennengelernt), ist unseren Bedürfnissen zu jeder Uhrzeit sehr zufriedenstellend und kompetent gerecht geworden. Besonders gefreut hat mich der sehr liebevolle Umgang mit meinem Kind von allen Seiten!“   (19.12.2023)
  • „Die Versorgung in der Kinderklinik war perfekt. Es gibt absolut nichts auszusetzen. Das Personal war immer super freundlich, sehr organisiert und hilfsbereit. Wir waren begeistert vom Engagement in der Klinik.“  (19.12.2023)

  


Hier weitere Details der Patientenbefragung

Bewertung Arztliche Behandlung Klinik 4.Q.2023

96 von 100 Patienten fühlten sich gut bis sehr gut ärztlich betreut. Wir freuen uns über jeden Beitrag, den wir zur Heilung und Besserung beitragen können!

Bewertung Kinderkrankenpflege Klinik 4.Q.2023

Unser Pflegepersonal freut sich sich über 88 % gute oder sehr gute Noten.

Bewertung Vertrauen Klinik 4.Q.2023

Eltern vertrauen uns das Wertvollste an – ihre Kinder. Und sie bestätigen uns, dass das entgegengebrachte Vertrauen bei der Behandlung und beim Aufenthalt in unserem Haus nicht enttäuscht wird - dafür sind wir sehr dankbar.

Bewertung Zuwendung Klinik 4.Q.2023

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Es bedarf besonderer Anforderungen an die Versorgung kranker Kinder und Jugendlicher. Wichtig für die Therapie ist immer, dass sich der Patienten wohl fühlt und Vertrauen hat. In den Ergebnissen, zeigt sich, dass uns dieser Anspruch gelingt.

Bewertung Familienfreundlichkeit Klinik 4.Q.2023

Kranke Kinder brauchen ihre Eltern und Eltern brauchen ihre Kinder – wann immer es die Situation erfordert. Wir sind hoch erfreut, dass 97,1 % aller Familien unsere Bemühungen um ein familienfreundliches Umfeld schätzen konnten.


Daten aus der GKinD-Elternbefragung

Die oben aufgeführten Daten zur Bewertung der Kinderklinik Dritter Orden Passau wurden von der GKinD e.V. erhoben.
GKinD steht für Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e. V. und bietet mit "GKinD fragt" eine kontinuierliche, neutrale Elternbefragung an. Aktuell machen bereits mehr als 25 Einrichtungen mit fast 100.000 stationären Fällen bei dem Projekt kontinuierliche Elternbefragung mit. Es werden bereits über 6.000 Fragebögen je Quartal ausgewertet. Die Kinderklinik Dritter Orden Passau nimmt seit 2013 freiwillig an dieser Befragung teil.
Wenn Sie uns Ihre Eindrücke über den Aufenthalt in unserer Kinderklinik mitteilen wollen, so bedanken wir uns über die aktive Mitarbeit. Ihre Einschätzung ermöglicht uns Schwächen zu erkennen, Verbesserungen vorzunehmen oder Gutes zu bewahren.

Wir danken allen Eltern für ihre Rückmeldungen, die uns helfen, immer besser zu werden.

Wir sind für Sie da 

 

Sandra Eder

Leitung Organisationsentwicklung
Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement

  • Kontakt
    DGQ Auditorin Qualität gemäß EOQ COS 9000:2015/CS 9000:2016
    Business Coach (dvct)
    Lehrerin für Pflegeberufe
    Kinderkrankenschwester

    Telefon: 0851 / 7205-126

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

Wir sind für Sie da 

 

Sandra Eder

Leitung Organisationsentwicklung
Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement

  • Kontakt
    DGQ Auditorin Qualität gemäß EOQ COS 9000:2015/CS 9000:2016
    Business Coach (dvct)
    Lehrerin für Pflegeberufe
    Kinderkrankenschwester

    Telefon: 0851 / 7205-126

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.