Skip to main content

Über uns


Qualitätspolitik


kompetent

Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind für uns oberster Leitgedanke. Ein breites stationäres Leistungsspektrum ergänzen wir durch zahlreiche ambulante Angebote. Expertenteams in vielen Fachrichtungen kümmern sich um die Versorgung vom Frühgeborenen bis zum Jugendlichen.

menschlich  

Kranke Kinder und ihre Eltern erwarten eine optimale Gesundheitsversorgung und menschliche Zuwendung. Dafür stehen wir. Die katholische Trägerschaft sichert die christliche Werteorientierung.  Im Vordergrund steht dabei die ganzheitliche Betrachtung der Patienten und der Familien und Berücksichtigung derer Bedarfe im Rahmen einer familienzentrierten Versorgung.

heimatnah

Wir bieten heimatnah eine  Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen durch medizinische, pflegerische und therapeutische Fachexperten. Die Entlastung der Eltern sowie die Stärkung der Gesundheitsversorgung in der  Region sind unsere Anliegen. Einrichtungen wie die Ronald McDonald Oase in der Kinderklinik oder die Stiftung Kinderlächeln unterstützen uns in der Erreichung unserer Ziele. Kranke Kinder brauchen ihre Eltern und Eltern brauchen ihre Kinder – wann immer es die Situation erfordert.

vernetzt 

Wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit unseren Partner in unserem Kinder- und Familiengesundheitsnetzwerk Ostbayern, mit denen wir gemeinsam die Kinder und Jugendlichen betreuen.

innovativ

Wir verstehen uns als Innovationstreiber und Partner der transsektoralen Zusammenarbeit. Ideen folgen kontinuierlich Taten, so dass wir stetig neue Behandlungspfade und Dienstleistungen zum Wohle unserer Patienten und der Gesellschaft entwickeln. 

attraktiv

Die Kinderklinik Dritter Orden Passau ist mit dem Siegel „Great Place to work“ ausgezeichnet. Sie ist ein Magnetkrankenhaus für Arbeitnehmer innerhalb eines werteorientieren Teams in einer Klinik auf hohem fachlichem und technischem Niveau.

wirtschaftlich

Wirtschaftliches Handeln ermöglicht die kontinuierliche Weiterentwicklung und eine innovative Medizin. Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Arbeitsplätze tragen stetig zur Verbesserung der Strukturqualität bei.

auf höchstem Niveau  

Die hohe Zufriedenheit der Eltern und Patienten sowie zahlreiche Ergebnisse aus externen Qualitätssicherungen bestätigen uns in unseren hohen Qualitätsansprüchen. Nur „Gut“ ist für uns nicht gut genug. Zufriedenheit mit der Behandlung bedeutet für uns nicht nur die Klinik gesund zu verlassen, sondern positiv im Gedächtnis der uns anvertrauten Patienten und ihrer Angehörigen zu bleiben.